Zur Person

Hallo zusammen, mein Name ist Lucas Ebersberger. Ich bin Mitte/Ende Zwanzig und fotografiere seit einigen Jahren. Die Fotografie hat mich schon länger begeistert, besonders aktiv fotografiere ich aber erst seit 2007. Meine erste Veröffentlichung ist im Oktober 2010 erschienen. Dabei handelt es sich den Bildband zu dem LARP "Conquest of Mythodea" im Jahr 2010 ("Sturm auf Doerchgardt"). Bei Fragen oder Anregungen zum Thema Fotografie würde ich mich über Kontakt sehr freuen.

Die Freizeit verbringe ich, zumindest im Sommer, gerne auf dem Motorrad oder Fahrrad. Wenn ich dann noch Zeit übrig habe, nutze ich diese gerne, um mich fortzubilden oder auch um nebenberuflich noch etwas selbstständig zu arbeiten.

Das Kamerasystem

Nachdem ich 5 Jahre lang mit meiner Canon EOS 400D fotografiert habe, kam im Frühling 2012 die Canon 5d Mark II. Meine Lieblingsobjektive sind das 50/1.4, das 24-105/4 L IS und das 70-200/4 L IS. Meine anderen Objektive, die ich noch von der 400D übernommen habe, kann ich leider nicht mehr nutzen, da die Anschlüsse (das Bajonett) bei der 5d Mark II etwas anders ist. Als Zubehör nutze ich ganz gerne noch die Handschlaufe, um die Kamera nicht in ungünstigen Momenten zu verlieren, sowie ein Stativ von der Firma Manfrotto. Bei Fragen zu meiner Ausrüstung stehe ich gerne zur Verfügung.

Geplante Veranstaltungen

Ich bin mir zum momentanen Zeitpunkt nicht ganz sicher, auf was für LARPs ich in der nächsten Saison noch gehen möchte. Wenn konkrete Ideen eurerseits bestehen, dann könnt ihr mir diese gerne mitteilen.